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Frauen-Kopf-Klinik, Gebäude im LKH Innsbruck - Innsbruck
Adresse: Anichstraße 35/1.OG, 6020 Innsbruck, Österreich.
Telefon: 505040.
Webseite: tirol-kliniken.at
Spezialitäten: Frauenklinik, Arzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Terminvereinbarung empfohlen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.
📌 Ort von Frauen-Kopf-Klinik, Gebäude im LKH Innsbruck
⏰ Öffnungszeiten von Frauen-Kopf-Klinik, Gebäude im LKH Innsbruck
- Montag: 24 Stunden geöffnet
- Dienstag: 24 Stunden geöffnet
- Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
- Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
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- Samstag: 24 Stunden geöffnet
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Absolut Hier ist ein umfassender Text über die Frauen-Kopf-Klinik im LKH Innsbruck, formell und auf Deutsch verfasst, mit
👍 Bewertungen von Frauen-Kopf-Klinik, Gebäude im LKH Innsbruck
Boban R.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit eine Beschwerde über meine Erfahrungen in der Mutter-Kind-Station im fünften Stock einreichen, die ich am 11. April mit meinem neugeborenen Kind durchlebt habe. Zunächst möchte ich betonen, dass die Aufnahme freundlich war und ich mich gut behandelt fühlte. Allerdings hatte ich während meines Aufenthalts mehrere gravierende Unannehmlichkeiten, die ich gerne ansprechen möchte.
1. Ich wurde mit einem QR-Code-System konfrontiert, das es ermöglichen soll, über das Handy Hilfe anzufordern. Leider hatte ich hierbei wiederholt negative Erfahrungen. Oft musste ich im Gang nach einer Krankenschwester suchen, um Unterstützung zu erbetteln, anstatt die versprochene Hilfe über das System zu erhalten.
2. Die Ärzte, die sich um mich und mein Baby kümmern wollten, sagten mir, sie würden um 14:00 Uhr bei mir sein. Tatsächlich kamen sie erst um 17:30 Uhr, als ich bereits gegessen hatte. Bei einem weiteren Termin wurde mir ebenfalls eine andere Uhrzeit genannt, woraufhin ich zwei Stunden warten musste. Ich war erschöpft und hätte gerne geschlafen. Der Arzt kam immer genau in dem Moment, als ich duschen wollte. Diese Unpünktlichkeit ist äußerst frustrierend.
3. Zudem wurde mir versprochen, dass ein Hautarzt am Montag zu meiner Tochter kommen würde, da am Wochenende keine Hautärzte verfügbar sind. Am Montag kam jedoch kein Hautarzt, sondern die vorherige Ärztin erklärte, dass ein Hautarzt nicht von Nöten sei, da sie alles Notwendige ebenfalls sehen könne, obwohl sie selbst den Hautarzt ursprünglich vorgeschlagen hatte. Die Entlassungsuntersuchung fand sogar einen Tag zuvor statt, was bedeutete, dass ich auch früher hätte nach Hause geschickt werden können.
4. Besonders unzufrieden war ich mit den Besuchsregelungen. Mein Bruder hat extra von Vorarlberg nach Tirol angereist, und es hieß, dass maximal zwei Personen im Zimmer erlaubt seien. Tatsächlich waren jedoch fünf Personen da. Obwohl wir den Besprechungsraum im Gang nutzten, wurde uns mitgeteilt, dass es zu viele Personen sind und nur jeweils zwei Personen auf der Station erlaubt seien, und das nicht einmal für enge Verwandte. Am nächsten Tag erhielt meine Zimmernachbarin die gleiche Mitteilung, woraufhin ebenfalls Sanktionen ausgesprochen wurden. Es ist ausgesprochen unfair, dass mein Besuch sich ständig abwechseln musste und dabei in unangenehme Situationen geriet.
Ich könnte noch viele weitere Punkte ansprechen, doch ich befürchte, dass es am Ende keinen Unterschied machen würde, da jeder Mitarbeiter der Klinik seine eigenen Regeln und Zeitkommunikationen hat und dies anscheinend nach Belieben handhabt.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass für das Personal eine klare Unterweisung und die Einhaltung von Standards dringend notwendig sind. Außerdem wäre ein freundlicheres Auftreten wünschenswert, denn bei solch unprofessionellen Umgangsformen würde ich mein Baby nicht einmal für fünf Minuten alleine lassen. Ich wünsche mir zudem eine bessere Zeitplanung und, dass Versprechungen, die gemacht werden, auch eingehalten werden.
Ich hoffe, dass Sie meine Bedenken ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Radosavljevic
Irem K.
Betreff: Beschwerde über unzumutbare Wartezeit und unprofessionelles Verhalten des Personals
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie, da ich am 8.4.2025 in Ihrer Einrichtung eine äußerst unangenehme Erfahrung machen musste.
Trotz eines vereinbarten Termins musste ich mit meinem sechs Monate alten Baby eine Wartezeit von über drei Stunden in Kauf nehmen. In dieser Zeit wurde keinerlei Rücksicht auf die Situation genommen, obwohl offensichtlich war, dass ein so kleines Kind nicht über einen längeren Zeitraum ruhig bleiben kann und besondere Fürsorge benötigt.
Besonders enttäuschend war zudem der Umgang des Personals mit der Situation. Die Mitarbeitenden wirkten überfordert, unorganisiert und wenig einfühlsam. Auf höfliche Nachfragen wurde genervt oder gar herablassend reagiert. Ein Mindestmaß an Professionalität und Empathie, vor allem im Umgang mit Eltern und kleinen Kindern, hätte ich in Ihrer Einrichtung eigentlich vorausgesetzt.
Der Höhepunkt des Ganzen war jedoch, dass man meine mitgebrachten Unterlagen offensichtlich verloren hat.
CarliSa
Ich möchte mich recht herzlich für die überaus freundliche, kompetente und herzliche Aufnahme und Unterbringung bei Ihnen bedanken!
Ich wurde mit Frühgeburtstendenzen in die Gyn2-Station aufgenommen, mitten in meinem Urlaub.
Von der Aufnahme, über jegliche Arztgespräche bis hin zur Betreuung auf der Station, wurde ich sehr gut umsorgt, kompetent und transparent informiert und fürsorglich auf Augenhöhe behandelt.
Jede noch so kleine Frage oder Unbehagen durfte gestellt bzw. geäußert werden und es wurde zu jeder Zeit umgehend und adäquat darauf reagiert (in Deutschland wird man schon schief angeguckt oder ignoriert, wenn man nur wissen will, welches Medikament man verabreicht bekommt...).
Beim Betätigung der Notklingeln am Bett, bei dringenden Befindlichkeiten, kommt innerhalb von 3-5 min. eine Schwester. Das hat mich beeindruckt!!! (in Deutschland wird man erstmal grundsätzlich ignoriert...a la "wenn es dringend ist, wird schon nochmal geklingelt werden" - oder man macht sich selbst auf die Suche, nach einer Pflegekraft - wenn man dazu im Stande ist. Echt schlecht!!).
Die Verpflegung in der Klinik war spitze.
Auf der Station selbst gibt es eine kleine "Bar" mit verschiedenen Joghurts, frischem Obst, Müsli, Müsliriegeln, Tee nach Belieben und zur freien Verfügung.
Es gibt jede Woche einen vielfältigen Essensplan aus dem man Aussuchen kann. Hier wird noch selbst/frisch gekocht (in Deutschland ist die Verpflegung unterirdisch und oft ungenießbar).
Ich hatte Glück mit dem Zimmer und hatte einen wunderschönen Blick auf Innsbruck und die Berge. Ein kleines Trostpflaster für den geplatzten Urlaub.
Alles in allem habe ich mich SEHR GUT aufgehoben und behandelt gefühlt.
Ebu
Frauenkopfklinik 5. Stock Mutter Kind Abteilung einfach nur unverschämt wie Mitarbeiter mit Patienten und deren Angehörigen umgehen, Doppelmoral. Es wurde die Abteilung gereinigt jedoch spazierten Patientenangehörige ein und aus obwohl es untersagt war laut Mitarbeiter/ Personal. Es wurde uns von einer Mitarbeiterin gesagt dass nur 2 Personen die Patienten besuchen dürfen jedoch hielt sich keiner an die Vorschriften und es ging keiner die Kontrollgänge durch, wo ich doch in meinem Zimmer die Nachbarspatientin mit 7- 8 Personen im Zimmer sah und bei uns geheißen hat es dürfen nur 2 Personen in das Zimmer rein! Doppelmoral und Heuchelei hoch zehn, die Aussagen der Mitarbeiterin waren, dass wir nicht überall nachkommen und nicht im stande sind alle Besucher zu kontrollieren! Ich fühlte mich verarscht wo doch meine Familie mit 4 Personen nicht reingelassen wurde weil es hieß, es wird gereinigt und man dürfe nur 2 Personen in die Zimmer mitreinnehmen! Wieso dann nicht gleich bei allen dieses Verbot! Meine Mutter ist knapp 70 und musste drei Stunden warten um reingelassen zu werden jedoch hat man ihr wieder gesagt dass sie nicht rein dürfe weil gereinigt wird und nur "2" Personen in das Zimmer reingelassen werden. Eine Mitarbeiterin drohte mir es zu melden nur weil ich meine zurechte Meinung demonstriere! Unfassbar wie man heutzutage vom Klinik Personal nicht ernst genommen wird !!!! Das gibt eine eindeutige Beschwerde! Meine Mutter verließ die Klinik mit Wut und Trauer weil sie ihren Enkel nicht sehen konnte!!!!
Das Personal im 2. Stock war im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Genial und Freundlich!
Julia
Notfallmäßige Vorstellung im Urlaub in der Gyn Ambulanz auf der Durchreise nach Italien:
Alle Mitarbeiter waren super freundlich! Von der Anmeldung bis zu den Ärztinnen, die mich sehr kompetent betreut/behandelt haben.
Wartezeit trotz Notfall im laufenden Praxisbetrieb unter 30 Min. Sehr zu empfeheln! TOP
Peter B.
Ich war vor kurzem Patient im B Bereich der Psychosomatischen Station. Ich hatte erst Hoffnungen, dass das der richtige Schritt ist und mir weiterhelfen wird. Nun musste ich erfahren, dass die Hälfte der Ärzte dort sich auf ihre eigene „Professionalität“ (welche nicht wirklich vorhanden war) ausruhen und auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten dort nicht eingehen und nicht eingehen können wie Sie mir selber dort erklärt haben zu meinem Erstaunen. Die Zimmer sind sehr schön, aber um nur um aus dem Fenster zu glotzen bin ich nicht dort hingekommen. Ich hatte selten so schlechten Schlaf, die Kommunikation unter der Belegschaft war eine Katastrophe und es gab keinen richtigen Plan mit dem meine Therapieziele umgesetzt wurden. Bei einem stationären Aufenthalt erwarte ich ein wenig mehr als nur Routine die ich mir auch selber aufbauen kann und an die sich die Ärzte selber nicht halten können, da die Hälfte der Therapieangebote ausgefallen sind ohne Ersatz, sodass ich kaum die Möglichkeit hatte mich wirklich tiefgreifend mit meinen Problemen den Ärzten anzuvertrauen und das bisschen Vertrauen dass ich versucht habe aufzubauen wurde missbraucht mit Entscheidungen über meinen Kopf hinweg ohne Transparenz, fehlendes Verständnis und ständigen Meinungsänderungen sowie nicht Einhaltung von Abmachungen unter anderem wegen meiner Medikation das mich durcheinander gebracht hat, während mir vorgeworfen wurde nicht Transparent zu sein (ziemlich hypokritisch) Die meiste Zeit hatte ich nicht den Eindruck, dass dort die Ärzte einen klaren Überblick haben über die Patienten, da keiner meiner Mitpatienten ihre Ziele für die Zeit wo ich da war erreichen konnten. Am Ende war ich wieder auf mich alleine gestellt und hatte eher das Gefühl ich sei ein Zirkuspferd an dem rumexperimentiert wurde ohne größeren Sinn und Verstand. Mir wurde zwar versichert, dass sich bei dem Programm Gedanken gemacht wurden, welche allerdings wahrscheinlich zwischen Raucherpause und Mittagspause entstanden sind, da das Programm eindeutig zu oberflächlich für einen stationären Aufenthalt ist. Das spiegelt auch bei einigen im Team die Arbeitsmoral wieder, welche gerade auf der Psychosomatischen Abteilung ein Problem ist. Meine netten Mitpatienten tun mir leid die noch auf Station sind, da ich die Unzufriedenheit untereinander deutlich gespürt habe. Allerdings muss ich auch sagen, dass einige Pfleger(innen) einen besseren Job gemacht haben als die „studierten“ Ärzte und ein weit besseres Verständnis von Empathie und Fürsorglichkeit haben.
Ich hoffe sehr, dass sich der Ansatz und Umgang mit den Menschen die dort hingekommen sind um richtige Hilfe zu bekommen nochmal genau überarbeitet wird und einige in der Belegschaft sich überlegen sollten ob Ihre Berufsentscheidung die richtige war.
Anastasiia W.
Ich war 2 mal stationär in der Gynäkologe Abteilung (Station 2) und ich war sehr zufrieden. Ich bedanke mich herzlich für die professionelle und sehr fürsorgliche Betreuung in diesem Haus.Es wird sich schnell einen gekümmert und man wird gut behandelt. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, freundlich und immer hilfsbereit. Ich wünsche allen Mitarbeiter weiterhin alles Gute für die Zukunft.
Azra C.
Sehr nette und vor allem sehr gute Ärzte
Meine Schwester ist vor ungefähr 12 Tagen operiert.
Ich bin soooooo Dankbar das es Ärzte und Krankenschwestern Pflege Personal gibt.
Die Ärzte sind für mich Gott im weiß und die Schwestern und Pflegepersonal wie kleine Engel die über uns wachen ich danke Gott für diese Menschen von tiefsten Herzen Herr Danke dir
klel
Dr. med. univ. Tobias J. Kastenberger - Innsbruck
Dr. Grazyna Romanowska-Stein - Innsbruck
Hautarzt Dr. Seiringer - Innsbruck
Dr. Nadija Engleder - Innsbruck
Mag. Dr. med. Simone Höfle - Innsbruck
Dr. Diana Hennerbichler - Innsbruck
Dr. Klaus Wicke - Innsbruck
Dr. Heike Larcher - Innsbruck
Dr.Quynh Anh Nguyen - Innsbruck
Dr. Richard Bilgeri - Innsbruck
Dr. med.univ.Schwab Wolfgang,MSc - Innsbruck
ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum Innsbruck - Österreichische Gesundheitskasse - Innsbruck
ENOH Gesundheitszentrum Innsbruck - Gesundheit 3.0 - Innsbruck